Bundesverband
Forum selbstbestimmter Assistenz behinderter Menschen e.V.


Sie befinden sich hier »
Forsea Inforum Titelbilder

Titelbild: Inforum 1/2019


Inforum 1/2019
Gerd Metzler, Mulfingen www.nautcore.net
PDF Leseprobe
Inforum 1/2019

Bildüberschrift: Die Odysee des Herrn Igel

Im Vordergrund ein Rollstuhlfahrer, der auf eine Weggabelung zufährt und mit Handzeichen zu erkennen gibt, dass er rechts abbiegen will. Sichtbar ist die Rückseite des Rollstuhles und seines Nutzers. Auf der Rückenlehne liest man den Namen Markus Igel.

Das linke Wegweiser-Schild zeigt die Richtung zur Behindertenanstalt. Diese liegt – wie im richtigen Leben – hinter einer kurvenreichen Bergstrecke, an deren Rand auf einem abgestorbenen Baum eine Eule auf den neuen „Gast" wartet, düster wohl als ehemalige Burg auf der Höhe.

Der rechte Wegweiser zeigt die Richtung Persönliche Assistenz und Arbeitgebermodell. Obwohl Herr Igel zu verstehen gibt, dass er dorthin möchte, wird der Weg durch einen Bauarbeiter versperrt. Dieser ist auf dem Rücken mit „Landesamt" und „SG/LSG" gekennzeichnet. Dieser reißt ein Loch auf, das die Benutzung des Weges unmöglich macht. Über dem Arbeiter zeigt sich eine schwarze Wolke, die mit „Behindertenrechtskonvention" und „Artikel 3 GG" beschriftet ist. Aus der Wolke zucken heftige Blitze in Richtung Arbeiter, der offensichtlich auch getroffen wird. Deutlich sichtbar ist es links über der Burg bereits dunkel, während rechts im Hintergrund (über dem Arbeitgebermodell) noch heller Tag ist.

letzte Kobinet-Kolumne:

Roland Frickenhaus: Die Zukunft in die eigenen Hände nehmen

Derzeit aktuell:

Das neue Inforum ist da

Neue Tarife ab dem 1.3.2019 im TVöD-K

Offener Brief an Werkstatträte und BAG der Werkstätten, jetzt auch in Leichter Sprache

Stammtische für behinderte Arbeitgeber*innen

Interessanter Artikel zum poolen von Leistungen

Streichung des Pauschalen Pflegegeldes nach § 64a SGB XII

Links

Kontakt
login 
 
 
Hilfe
Impressum 










All Rights Reserved by ForseA

copyright © StorEdit CMS & Shopsoftware

Banner und Link www.assistenzjobonline.de

copyright © 2018 mobile & more gmbh. All rights reserved